Unser Augenärztliches & Augenchirurgisches Zentrum Hamm 

Mit zwei Praxisstandorten und einem ambulanten Operationszentrum in Hamm/Westf. bieten wir unsere Expertise für Augenheilkunde.

Der Anfang unseres Zentrums war beschlossen, als im Jahr 2017 zwei ursprünglich konservativ geprägte Praxen übernommen und zusammengeführt wurden. Ein einheitliches Konzept sowie neue Standorte und die Erweiterung um den chirurgischen Bereich mit der Gründung unseres operativen Zentrums legten den Grundstein für die Geschichte des AAZ Hamm.

Unser Team besteht aus erfahrenen Spezialisten

FA Schekeb Wasseh

Facharzt für Augenheilkunde,
Inhaber des AAZ Hamm

  • Herr Wasseh absolvierte sein Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.
  • Nachdem er am 17. Dezember 1996 die ärztliche Prüfung bestanden und anschließend die vorgeschriebene Tätigkeit als „Arzt im Praktikum“ in der Urologischen Abteilung des Herz-Jesu-Krankenhauses in Münster und dem Städtischen Klinikum Dortmund gGmbH abgeleistet hatte, ist er seit dem 15. Juli 1998 vollapprobierter Arzt.
  • Nach Anerkennung als Facharzt für Augenheilkunde durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe im Dezember 2002 setzte Herr Wasseh seine Tätigkeit an der Augenklinik des Klinikums Dortmund gGmbH, ehemals bis 31.12.2001 Städtische Kliniken Dortmund gGmbH, als Facharzt mit operativer Tätigkeit bis Juni 2008 fort.
  • Von Juni 2008 bis Juni 2010 war er als Oberarzt der Abteilung Augenheilkunde am Universitären Landeskrankenhaus Feldkirch (Österreich) beschäftigt. Im Anschluss war er in der Augenarztpraxis Dr. med. Arno Heinrich im Standort Eschwege tätig.
  • Von Juli 2011 bis Juli 2012 war er als leitender Oberarzt der Augenklinik des Sygehus Sønderjylland, Sønderborg (Dänemark) mit Spezialisierung in der plastischen, Tränenwegs-, Katarakt- und Laserchirurgie tätig. Im Anschluss daran folgte die Tätigkeit als leitender Oberarzt der Augenklinik des Helgelandssykehuset Møsjoen (Norwegen) mit gleicher Spezialisierung.
  • Zum 01. Januar 2017 fand die Niederlassung als Augenarzt in Hamm statt. Das AAZ Hamm ist ein Zusammenschluss von ehemals rein konservativen Augenarztpraxen. Es wurde im selben Jahr um ein eigenes OP-Zentrum ergänzt. Die apparative Ausstattung der Praxen wurde erneuert, sodass dem AAZ Hamm hochmoderne Ausstattung zur Verfügung steht.
  • Seine Schwerpunkte während seiner fachärztlichen Tätigkeit (konservativ u. operativ) definieren sich in der Behandlung des „grauen Stars“, der medikamentösen Therapie von Netzhauterkrankungen, der Laserbehandlung sowie der Lid- und Tränenwegschirurgie.
  • Herr Wasseh ist mehrsprachig: neben Deutsch spricht er Englisch, Dänisch, Norwegisch und Dari.

Bashir Lasmar

Facharzt für Augenheilkunde (ang.)

  • Herr Lasmar absolvierte sein Medizinstudium an der Elmergib Universität Al Khums, Libyen.
  • Seit dem 17. Dezember 2013 ist Herr Lasmar approbierter Arzt in Deutschland.
  • Neben Gastarzttätigkeiten im Kreiskrankenhaus Gummersbach war er als Assistenzarzt in der augenärztlichen Gemeinschaftspraxis Gummersbach und in der Augenklinik des Klinikums Dortmund gGmbH tätig.
  • Im Mai 2019 erlangte Herr Lasmar den deutschen Facharzt für Augenheilkunde, verliehen von der Ärztekammer Westfalen Lippe.
  • Seit dem 01. Juli 2019 ist er als angestellter Arzt bei uns im AAZ tätig. Neben dem gesamten Spektrum der konservativen Augenheilkunde wird Herr Lasmar auch operativ tätig sein.
  • Herr Lasmar ist mehrsprachig: neben Deutsch spricht er Englisch und Arabisch.

LAMIAE SALMI

FACHÄRZTIN FÜR AUGENHEILKUNDE (ANG.)

  • Frau Salmi absolvierte Ihr Medizinstudium an der I.P. Pavlov Ryazan Universität, Russland
  • Seit dem 22. Februar 2016 ist Frau Salmi approbierte Ärztin in Deutschland
  • Frau Salmi war als Assistenzärztin im Belenus Augenzentrum Siegen und im Klinikum Bielefeld (Universitätsklinikum OWL) tätig.
  • Im März 2021 erlangte Frau Salmi den deutschen Facharzt für Augenheilkunde, verliehen durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe.
  • Seit dem 08. August 2022 ist sie als angestellte Ärztin bei uns im AAZ Hamm tätig und bieten das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde an.
  • Frau Salmi ist mehrsprachig: neben Deutsch spricht sie Englisch, Arabisch, Französisch, und Russisch.

Unsere Geschäftsführung

Milad Wasseh

GESCHÄFTSFÜHRER

Unser Praxisteam

Petra Hinz

Orthoptistin (Sehschule)

Malika Slimani-Ammari

OP-Assistenz / MFA

Bianca Stock

Medizinische Fachangestellte

Christina Aarrou

OP-Assistenz / MFA

Aylin Caglar

OP-Assistenz / MFA

Esma Polat

Medizinische Fachangestellte

Emine Tirgil

Medizinische Fachangestellte

Kinga Mikolajek

Medizinische Fachangestellte

Bianca Boutchoukat

Optikerin

Homa Wasseh

Sprechstundenhilfe

Isabelle Schäning

Auszubildende

Irem Kavakbasi

Auszubildende

Angelina Knülle

Auszubildende

Funda Pacal

Auszubildende

Astrid Cerci

Medizinische Fachangestellte

Sinem Kavakbasi

Medizinische Fachangestellte

Unser OP-Team

Raphaela Wieting

OP-Empfangskraft

Heike Holtmann

Technische Sterilisationsassistentin

Malika Slimani-Ammari

OP-Assistenz / MFA

Christina Aarrou

OP-Assistenz / MFA

Aylin Caglar

OP-Assistenz / MFA

Claudia Kiefer

OP-Schwester

Langjährige, internationale Erfahrung 
& Moderne Technik

Augenheilkunde ist unsere Berufung. Unser Team bringt die richtige Mischung von Empathie und fachlicher Kompetenz mit, um unsere Patient*innen einfühlsam rund um das sensible Thema Auge beraten zu können.